Zur Übersicht

Freelancer gesucht!

Wir glauben an die Effizienz hoch spezialisierter Profis. Für einerseits ganz neue Ideen und andererseits zur Pflege bestehender Projekte suchen wir daher Freelancer zur Zusammenarbeit.

Wir suchen:

  • React Frontend-Entwicklung
  • PHP, SQL Backend-Entwicklung
  • HTML, CSS, JavaScript Frontend-Entwicklung

Kontaktaufnahme

Bitte schreibe eine E-Mail an Raphael über freelancer@nachvorne.de mit dem gewünschten der unten aufgelisteten Aufgabengebiete, wie viel Jahre Erfahrung du in den relevanten Bereichen hast, deinem Stundensatz, und eine kleine repräsentative Aufstellung zu deinen bisherigen Lieblingsprojekten. Das muss alles nicht besonders aufbereitet sein, Hauptsache wir haben eine Idee, was du drauf hast. Eine Linkliste und Stichworte, was in dem Projekt deine Aufgabengebiete waren reicht bspw. völlig. Wenn du das auf deiner Website dargestellt hast, reicht auch ein Link dazu. Bitte keinen Lebenslauf oder Bewerbungsschreiben. Uns interessiert, was du kannst und liebst, nicht wo du es gelernt hast!

React Frontend-Entwicklung
API-basierte Webanwendungen

Wir suchen für richtig spannende neue Projekte Frontend-Entwicklerinnen und Entwickler, die sich mit React auskennen. Du bist Freelancerin oder Freelancer, hast mind. 3 Jahre Erfahrung in der Frontend-Entwicklung mit React und Freude an neuen API-basierten React Webanwendungen? Dann melde dich sehr gerne per E-Mail!

Unser Versprechen: Du arbeitest nur mit React und musst weder Marketing, Design oder Textarbeit noch Backend-Entwicklung (APIs) machen. Außerdem haben wir kaum feste Deadlines, du bist also in der zeitlichen Gestaltung sehr frei.

PHP und SQL Backend-Entwicklung
Individuelle Webanwendungen

Du entwickelst auf Basis von Laravel, Symfony oder anderen Frameworks, kannst aber auch mal unkompliziert nen Dreizeiler für nen Cronjob runterschreiben? Du entwickelst gerne APIs? Mindestens 5 Jahre Erfahrung mit PHP bringst du mit, besser ein bisschen mehr? Effiziente Datenhaltung, SQL Optimierungen und schnelle Reaktionszeiten erfüllen deinen inneren Monk? Wenn du dann noch Lust hast, mit Zeitzonen zu jonglieren, komplexe Berechnungen zu implementieren oder dich in irgendwelche abgefahrenen Dokumentationen aus der Energiebranche reinzuarbeiten, lass mal ne Nachricht per E-Mail da!

Unser Versprechen: Du musst weder Design noch Frontend-Entwicklung machen, wenn du nicht willst! Auch die Server musst du weder einrichten noch pflegen. Wir entwickeln hauptsächlich auf Vagrant, eine fertige Entwicklungsumgebung bekommst du zum Projektstart. Wenn du Docker favorisierst, ist das auch ok, hauptsache das Ergebnis stimmt.

HTML, CSS, JavaScript
Frontend-Entwicklung für Standalone-Pages und TYPO3

Du bringst Erfahrung in der "klassischen" Frontend-Entwicklung mit HTML, CSS und JavaScript mit? Du hast Frameworks wie Lodash oder jQuery im Einsatz? Optimalerweise ist dir npm und SCSS oder sass kein Fremdwort, ansonsten bekommen wir das schon gemeinsam in unseren Workflow integriert.

Unser Versprechen: Ein wenig Blick für Gestaltung ist sicher nicht verkehrt, aber du musst weder Design noch Backend-Entwicklung machen, wenn du nicht willst! Auch Texte schreiben ist nicht dein Aufgabengebiet.

Zusammenarbeit

Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise musst du mitbringen. Projekte werden in git gepflegt und Kommunikation läuft zwischen uns unkompliziert, wie es auch für dich am besten passt beispielsweise per Slack oder E-Mail. Mit Endkunden musst du nie Kontakt haben, kannst du aber gern, wenn sinnvoll oder von dir gewünscht. Wir versuchen unsere Zusammenarbeit nicht zu verstecken. Du musst nie ins Büro und arbeitest, wo auch immer du effizient bist und dich wohlfühlst, wir machen das selbst nicht anders. Selbstverständlich hast du auch andere Kunden, arbeitest also nicht Vollzeit an unseren gemeinsamen Projekten.
Wichtig ist uns:

  • Du suchst dir deine Arbeitszeiten und -Tage frei aus
  • Du machst nur das, wo dein Herz Freude dran hat
  • Du wirst fair bezahlt
  • Wir suchen nur langfristige Kooperationen

Das Kleingedruckte

Ob du dich männlich, weiblich, oder divers einordnen würdest oder dich als ganz wer anderes wahr nimmst, ist uns komplett egal. Auch auf die Vergütung deiner Arbeit, die Kommunikation oder Wertschätzung hat das keinerlei Auswirkungen.

Deine Daten und auch die Tatsache, dass du überhaupt Kontakt mit uns aufgenommen hast, behalten wir 100% für uns! Du hast jederzeit das Recht, Auskunft über deine von uns verarbeiteten Daten zu bekommen oder sie löschen zu lassen. Mit dem Absenden einer E-Mail in diesem Zusammenhang stimmst du der Verarbeitung und Speicherung deiner Daten durch uns zu.